Dr. Stefano Gracis

Die umfangreiche Rehabilitation – die richtige Implantatposition im ästhetischen Bereich aus prothetischer Sicht

Samstag - 24. Mai, 8:30 - 10:00

  • Welche Konsequenzen ergeben sich für das Implantatabutment und die Restauration bei stark nach buccal abgewinkelten Implantaten?
  • Welche Optionen bestehen für den Prothetiker bei zu stark herausstehenden Implantaten bzw. wenn der okklusale Platzbedarf eingeschränkt ist?
  • Welche prothetischen Auswirkungen und Unterschiede bestehen zwischen der Anwendung interner oder externer Implantatverbindungen?
  • Wie sieht das richtige Behandlungsprotokoll für Implantatversorgungen im ästhetisch relevanten Bereich aus?
  • Wie können periimplantologische Prozesse aus Sicht des Prothetikers verhindert werden?

Abstrakt:

Die Möglichkeit eine optimale ästhetische Implantatrekonstruktion herzustellen hängt vom ausreichenden Knochen- und Weichgewebsvolumen sowie der richtigen Platzierung des Implantates ab.
Dieser Vortrag will die Auswirkungen der falschen oder richtigen dreidimensionalen Platzierung des Implantates auf die prothetische Rekonstruktion und die Weichgewebestabilität analysieren.
Durch die Darstellung unterschiedlicher klinischer Fälle wird Gracis die Bedeutung einer angemessenen präimplantologischen Planung hervorheben. Anhand von Misserfolgen wird er die Grenzen des Prothetikers aufzeigen und zugleich demonstrieren, welche Kompromisse einzugehen sind, wenn die Implantatposition in mesiodistaler, bukkolingualer oder apikokoronaler Richtung nicht ideal ist.



Impressum   Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB)